Umbau Beratungsstelle Hans- Böcklerstr. Hürth

Umbau Beratungsstelle Hans- Böcklerstr. Hürth-002

 

Hürth

 

Bei der Fachstelle für Suchtprävention in Hürth wurden das Dach mit aufwändigen Schieferarbeiten sowie die Innenräume komplett saniert. Der Eingangsbereich wurde durch Abbruch von unnötigen Wänden offen gestaltet und wird nun auch als Foyer für Veranstaltungen genutzt. Gestalterisch wurden die im Hause vorhandenen Farben und Materialien in das neue Konzept eingebunden. Insbesondere die alten Fliesen des ehemaligen Flurs wurden erhalten und bilden den besonderen Reiz dieses Raumes. Die Teeküche, bestehend aus vom Schreiner angefertigten Eicheelementen mit Sitzbank, wurde offen in den Veranstaltungsraum integriert. Durch seine zurückhaltende Gestalt gibt dieser Bereich dem Raum seine  besondere Atmosphäre.