Umbau Beratungsstelle Heinrich- Esserstr. Brühl

Umbau Beratungsstelle Heinrich- Esserstr. Brühl-001

 

Brühl, IBS

Brühl, IBS Information und Beratung zu Suchtlösungen

Während der mehrmonatigen Sanierungsphase wurde unter aktiver Mitwirkung des Teams der IBS Brühl das Haus in der Heinrich-Esser-Str. 37 zu einer hellen und freundlichen Beratungsstelle umgebaut. Es zeigt sich, dass die zwischenzeitigen Einschränkungen durch Lärm, Dreck, Staub und beengte Arbeitsverhältnisse während der Sanierung zu dem gewünschten Erfolg geführt haben.
Die Fassade des historischen Gebäudes von 1908 wurde denkmalgerecht saniert und zieht nun schon von weitem die Blicke auf sich. Neben dem neuen Erscheinungsbild wurde das Haus umfassend mit neuer Technik ausgestattet. Vor allem die Arbeitsplätze profitieren von neuen Strom- und Netzwerkanschlüssen sowie arbeitsplatzgerechter Ausleuchtung. Alle Bodenflächen im Gebäude wurden mit geöltem Eicheparkett ausgestattet. Die hellen Räume sind funktional und bieten den Mitarbeitern nun eine angenehme Arbeitsatmosphäre.